Thailand Reisebericht 2018 /Koh Samui und Koh Phangan

in #deutsch6 years ago

Hier kommt mein Thailand Reisebericht aus diesem Jahr.
Dieses Mal war ich 35 Tage in Thailand, ich brauchte also ein Visa, ist aber wirklich unproblematisch. Dieses kann man im Vorfeld bei der Thailändischen Botschaft oder direkt auf Koh Samui beantragen.

Diesen Bericht werde ich in mehrere Teile aufteilen, da es sonst einfach zu viel wird.
Die letzten Male waren wir ja nur auf Koh Samui und im Isaan, dieses Mal haben meine verlobte und ich eine kleine Rundreise gemacht. Wo wie überall waren, erfahrt ihn in diesem Bericht und den nächsten Berichten. Alle die mir folgen, wissen schon, wo wir überall waren ;)

Los ging es wieder auf Koh Samui. Im letzten Bericht habe ich ja schon geschrieben, dass dieses Mal ein ganzes Jahr verging, bis wir uns wiedersehen konnten, die Freude beim Wiedersehen war natürlich riesig.

Wir waren dann 1,5 Wochen auf Koh Samui und hatten traumhaftes Wetter.
Auch wenn ich schon 5 Mal auf Samui war, es gibt doch jedes Mal etwas Neues zu entdecken.
Bei diesem Aussichtspunkt war ich beispielsweise zum ersten Mal.

Die Zeit auf Samui haben wir auch einiges unternommen, doch hauptsächlich haben wir erstmal die Zeit zusammen genossen. Das ist, nach der langen Zeit, auch glaube ich verständlich ;)

Wir waren unter anderem im Süden von Samui im Samui Aquarium und Tiger Zoo.
Einen Ausflug hierher kann ich schon empfehlen.
Wer möchte, kann hier auch ein Foto zusammen mit einem Tiger machen, wir haben dieses jedoch nicht gemacht. Dieser Tiger hat sicherlich einen vollen Magen, aber er steht auch unter Medikamenten und wird sediert. Wir wollten dieses einfach nicht unterstützen und haben auf dieses Foto verzichtet. Muss aber jeder selbst wissen.

Hier finden auch einige Shows statt, unter anderem eine mit Seehunden. Diese kennt man zwar auch aus Europa, aber trotzdem ist diese Show sehenswert und hier kann man auch, mit einem besserem Gewissen, ein tierisches Foto ergattern ;)

Im hinteren Teil ist auch ein schöner Pool, in dem man sich abkühlen kann.

Es gab auch viele schöne Sonnenauf- und Untergänge zu bestaunen.

Einen Tag sind wir mit einem Kajak auf eine Insel nahe Samui gefahren. Es war super schön, wir waren alleine auf der Insel. Zusammen mit seiner Verlobten auf einer einsamen Insel, ich glaube der ein oder andere träumt davon.

Anschließend ging unsere Reise weiter nach Koh Phangan. Diese Insel liegt direkt neben Samui. Einigen ist Koh Phangan vielleicht wegen der monatlich stattfindenden Full Moon Party ein Begriff. Ich war zwar schon 5 Mal auf Samui, aber auf der Full Moon Party war ich noch nicht.

Im Hintergrund könnt Ihr den Strand sehen, auf dem diese Party stattfindet.

Auf Phangan ist etwas weniger Tourismus als auf Samui, abgesehen von den Tagen, an denen hier die Party ist, dann ist hier die Hölle los.

Wie haben uns einen Roller gemietet und haben die Natur von Koh Phangan erkundet, hier mal ein paar Eindrücke davon.

Hier hat meine verlobte eine Krabbe gefangen, diese wurde natürlich wieder in die Freiheit entlassen. Ein schönes Tier, ganz anders als die Krabben die ich bis dahin gekannt habe.

Auf Koh Phangan hatten wir eine echt schöne Zeit, ich kann wirklich jedem, der Koh Samui besucht, nur empfehlen auch ein paar Tage auf Koh Phangan zu verbringen.

Hier ein letztes Foto von Koh Phangan, danach ging es zurück nach Koh Samui.

Auf Koh Samui haben wir noch eine Nacht verbracht, bevor unsere Reise dann weiter ging.

Wohin diese ging, erfahrt Ihr im nächsten Teil. Dieser folgt in den nächsten Tagen ;)

hallo @koppe, ein sehr schöner Reisebericht, der mich an meine Zeit in Tahiland und Koh Samui erinnert. ich habe ca. ein halbes Jahr in Surat Thani gelebt(Festland) und habe fast wöchentlich einen Ausflug auf die Inseln gemacht. Eine wunderschöne Gegend da. Für meinen Geschmack zum Teil ein wenig zu viel Tourismus, aber man findet immer ein stilles Plätzchen vorallem wenn man einen einheimischen Guide dabei hat, oder?.
Bin gespannt auf deinen 2. Teil
Sonnige Grüsse aus der Karibik

Danke für dein Feedback :)
Ja, gerade in der Hauptsaison ist dort sehr viel los, aber es gibt auch ein paar geheime ruhigere Ecken. Wie Du schon sagst, da ist es schon von Vorteil mit einem einheimischen an der Seite.

Guter Bericht, freu mich auf den nächsten Teil :)

Danke :)
Ich denke der nächste Teil kommt am Donnerstag ;)

Congratulations @koppe! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of posts published

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Wunderschöner Bericht und atemberaubende Fotos, hat total Spaß gemacht ihn zu lesen und freue mich schon auf den nächsten ;-) Thailand ist so wunderschön und vielfältig, da muss ich auch irgendwann mal hin ! :-)

Ja, Thailand ist echt ein tolles Land wird wirklich herzlichen Menschen.
Ich gebe Dir gerne Tipps oder nehme Dich auch mal mit ;)

Geil, muss ich sehen...

Cooler Bericht. Super Bilder! :)
Nach Thailand flieg ich auch mal! ;)
Mein Cousin ist gerade mal wieder dort^^