🚨 𝗗𝗶𝗲 𝗥𝘂𝘀𝘀𝗲𝗻 𝘀𝗶𝗻𝗱 𝗶𝗻 𝗦𝗶𝗲𝗿𝗸𝘀𝗱𝗼𝗿𝗳 – 𝗶𝗰𝗵 𝗵𝗮𝗯𝗲 𝘀𝗶𝗲 𝗲𝗻𝘁𝗱𝗲𝗰𝗸𝘁! 😱

in #deutsch13 hours ago

Es war doch klar: Wenn der Merz und der Hofreiter mit ihrer Kriegstreiberei so weitermachen, lässt sich das Putin nicht mehr lange gefallen. Und nun ist es offenbar so weit: Die Russen sind in Sierksdorf gelandet!

Einige wissen ja, dass wir gerade hier oben an der Ostsee sind. Nachdem der Hansa-Park geschlossen hatte, sind wir noch einmal runter zum Strand gegangen. Dort entdeckte ich am Horizont ein Schiff, das für mich eindeutig militärischer Bauart aussah.

Und natürlich, nicht dumm, wie ich bin, habe ich sofort Google Lens und die künstliche Intelligenz befragt, was das denn für ein Schiff sein könnte. Die Antwort kam umgehend:

„Das Bild zeigt das russische Landungsschiff Olenegorski Gornjak, das im August 2023 im Hafen von Noworossijsk durch eine ukrainische Seedrohne beschädigt wurde.“

Wie man auf meinem Foto allerdings deutlich erkennen konnte, stand das Schiff erstaunlicherweise vollkommen unbeschädigt vor Sierksdorf. Ich kann dazu nur sagen: Fake News! Entweder hat Russland das Schiff über Nacht repariert oder Google Lens hatte wieder einmal einen Wodka zu viel. 😂

Als ich das Bild dann etwas stärker vergrößerte, konnte man endlich die richtige Kennung des Schiffes erkennen und es korrekt zuordnen. Deshalb müsst ihr jetzt nicht sofort losrennen, sämtliche Dosen Labsk­aus aus dem Supermarkt kaufen und vorsichtshalber zehn Fünf-Liter-Kanister mit Trinkwasser füllen.

Noch ist der Russe nicht hier.

Wobei ich mich sowieso frage, was Putin ausgerechnet in Deutschland erobern will. Ich wüsste spontan nichts, was es hier noch zu holen gäbe. Vielleicht schaut er kurz vorbei, sieht die Baustellen, die kaputten Brücken und die deutsche Bürokratie und dreht freiwillig wieder um.

Und sollte doch irgendwann ein russisches Landungsschiff in Sierksdorf anlegen, muss die Besatzung vermutlich erst einmal einen Termin beim Einwohnermeldeamt buchen, eine Wohnungsgeberbestätigung vorlegen und zwölf Formulare ausfüllen. Spätestens danach fahren sie freiwillig zurück nach Russland.

Der Weltfrieden ist also vorerst gerettet. Nicht durch die NATO, sondern durch ein stark vergrößertes Handyfoto und die deutsche Verwaltung. 😂

#lifestyle #sierksdorf #ostsee #googlelens


Veröffentlicht mit Welako

Sort:  

Google-Lens gab mir eine recht klare Auskunft:
Es handelt sich um ein Versorgungsschiff der deutschen Marine, wahrscheinlich aus der Elbe-Klasse.Die Kennung "A513" entspricht dem Tender "Rhein".Diese Schiffe dienen dazu, andere Boote und Schiffe auf See mit Treibstoff, Munition und anderen Materialien zu versorgen.