Dann will ich mich auch mal vorstellen.

in Deutsch Unplugged2 years ago (edited)

(English below)
Guten Abend, ich habe Steemit gerade mal für mich entdeckt und versuche noch dahinter zu steigen wie das ganze funktioniert. Es ist noch etwas kompliziert, ich hatte Steemit quasi als Facebook Alternative basierend auf Blockchain entdeckt.

Kurz zu mir, ich heiße Dominic, bin 29 und komme aus NRW. Meine Hobbys sind schwimmen, Radfahren und Basteln.. jetzt aber mal Spaß beiseite…

Eigtl renne ich viel mit der Kamera durch verlassene Gebäude und Orte. Ich liebe es Orte zu erkunden an denen nicht jeder unterwegs ist oder sich fragt, wie es dort wohl aussieht. Tausende Kilometer an einem Wochenende sind da keine Seltenheit. Das längste sind 3500km von Freitags bis Samstags gewesen. Ich war danach zwar ziemlich fertig aber es lohnt sich immer wieder. Es ist nicht nur die Fahrerei oder die Bilder, sondern es sind jedes Mal Erlebnisse und Erinnerungen für die Ewigkeit, die man da schafft. Ich finde es ziemlich spannend wie die Natur sich irgendwann alles zurückerobert; dagegen haben Menschen und deren Bauwerke keine Chance.

Wenn ich nicht gerade mit der Kamera unterwegs bin, stehe ich abends im Club hinterm DJ Pult. Techno war schon immer meine große Leidenschaft. Dank der Pandemie ist dieses Hobby leider etwas eingerostet, allerdings kommen da auch wieder bessere Tage.🙏🏻

Neben den kreativen Hobbys gehören Investments im Stock Market und Kryptobereich zu meinen Hobbys.

Zeit für gutes Essen und guten Wein nehme ich mir ebenso gerne, wie für Abende mit Freunden in einer Bar ansonsten bin ich ein ganz normaler Mensch, gehe ab und an wandern, fahre an die Mosel oder fliege irgendwohin wo es warm ist. Bin gespannt was mich hier warten wird und freue mich über regen Austausch.

Schönen Abend euch


Good evening, I have just discovered Steemit for myself and am still trying to figure out how it works. It's still a bit complicated, I had discovered Steemit as a Facebook alternative based on Blockchain.

Briefly about me, my name is Dominic, I am 29 and come from NRW. My hobbies are swimming, cycling and tinkering.... but now time fun aside...

Eigtl I run a lot with the camera through abandoned buildings and places. I love to explore places where not everyone is on the road or wondering what it looks like there. Thousands of kilometers in one weekend are not uncommon. The longest was 3500km from Friday to Saturday. I was pretty exhausted afterwards but it is always worth it. It is not only the driving or the pictures but it is every time experiences and memories for eternity, which one creates there. I find it quite exciting how nature eventually reclaims everything; against this, people and their buildings have no chance.

When I'm not out and about with my camera, I'm behind the DJ booth in the club at night. Techno has always been my great passion. Thanks to the pandemic, this hobby is unfortunately a bit rusty, but better days are coming again.

Besides the creative hobbies, investments in the stock market and crypto are among my hobbies.

I like to take time for good food and good wine, as well as for evenings with friends in a bar otherwise I'm a normal person, go hiking now and then, go to the Mosel or fly somewhere where it's warm. Am curious what will wait for me here and look forward to lively exchange.

Have a nice evening


Sort:  
 2 years ago (edited)

Hallo und herzlich willkommen,
es ist schön eine neues Mitglied der Community begrüßen zu können. Du wirst hier Leute finden, die gern Beiträge anderer User lesen und kommentieren und sich über die verschiedensten Themen austauschen wollen. Du hattest ja schon Kontakt mit einem sehr aktiven User.

Wir haben in der Community aber auch Regeln, auf die du bereits hingewiesen wurdest. Mache dich bitte mit den hiesigen Gepflogenheiten vertraut, wenn du Teil der Community sein und hier Beiträge schreiben möchtest.
Dein Vorstellungspost entspricht nicht den Regeln. Außer unter deinem ersten Post findest du sie auch auf der Community-Seite.
Passe bitte deinen Beitrag an, damit wir ihn sichtbar lassen können.

VG moecki

Hey vielen Dank, habe jetzt alles angepasst und jetzt sollte es stimmen.

Liebe Grüße 😊

 2 years ago 

Hey MrTentakel,

wo bist du hier nur hingekommen? :-))

Find verlassene Orte auch ziemlich cool, würd aber keine 1000 km fahren, da bin ich zu faul.

Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Vielen Dank!
Die weiten Fahrten sind echt nicht für jedermann aber die Belohnung am Ende ist immer wieder der Wahnsinn! :-D

 2 years ago 

Geht doch ;-)) Und wenn Du jetzt so richtig obercool bist, editierst Du noch den Tag #introduceyourself dazu - dann liest man das auch außerhalb der Community mit Sicherheit ;-)) Und #deutsch macht sich immer gut, danach filtern viele Leute.

Na vielen lieben Dank, alles ergänzt.😅 Muss erstmal dahintersteigen wie Steemit funktioniert. Danke vielmals 😊

 2 years ago 

Danke für die ganzen Infos! :-)

 2 years ago 

Alles gut - das wirkt streng hier mit den Regeln in der Community, hilft aber. Du wirst nicht lange brauchen, um Dich reinzufuchsen ;-))

Das klingt gut. Ich bin gespannt was mich hier erwartet 😂 - jetzt muss ich erstmal die app zum laufen bekommen. Die muckt rum 😅

 2 years ago 

Herzlich Willkommen!
Du hast genau geschrieben, warum ich bei STEEMIT bin. Als Alternative zu Facebook und den ganzen anderen asozialen Netzwerken.

Bin auf Deine Lost-Places gespannt und bzgl. Kryptos und Aktienmärkte können wir uns gern mal austauschen. Das sind auch zwei Leidenschaften von mir.

Ein herzliches Willkommen! Deinen Post habe ich gleich mal resteemed.

Hey cool, vielen lieben Dank!
Facebook ist mMn tot. Jetzt wollen sie gewisse Features kostenpflichtig gestalten, da sie ein Rückgang der Werbeeinnahmen verzeichnen. Völlig bescheuert. :D Da sehe ich das hier als gute Alternative, zumal es auf Blockchain basiert. Blockchain ist die Zukunft. :D

Folg mir gern, um keine Lost Places zu verpassen.

Austauschen bzgl. Crypto können wir uns gern!

Gibts bei Steemit eine Möglichkeit privat mit den Leuten zu kommunizieren?

 2 years ago 
Willkommen in der krossen Krabbe des weltweiten Ozeans, Dominic. Regen Austausch in Deutsch Unplugged erhältst du jederzeit im Rahmen der Kommunikation bei den verschiedenen Artikeln. Bist du dort beteiligt, sehe ich dich gut aufgehoben in einer wachsenden Community, die sich gut unterhält.

Aye Sir, dann einen Krabbenburger bitte 😂
Danke dir, ich denke ich werde mich hier gut einfinden. So langsam habe ich den Dreh raus 😃

 2 years ago 

Hi nochmal, ganz privat sozusagen :-)

Ich bin immer wieder verblüfft, welche schrägen ungewöhnlichen Hobbies es so gibt ;-) Das ist eben ein Vorteil von Steem. Man kommt mit allerlei einzigartigen Meinschlein in Kontakt :-)

Irgendwie sehen deine Fotos eher wie im Film aus... Als wenn einer eine Location für einen Dreh eingerichtet hat und später vergessen, wieder alles wegzuräumen... Seltsam. Ich habe auch schon viele Schlösser/Gutshäuser gesehen, die waren aber entweder bewohnt oder zumindest so gesichert, dass dort keine rein kommt. Und selbst wenn sie bewohnt waren, sahen sie meist nicht so aus, wie auf deinen Bildern, geschweige denn von denen, die unbewohnt waren... Schon verrückt und insoweit auch nachvollziehbar, dass man da einige Kilometer fahren muss. Solche Objekte findet man nicht unbedingt in dicht besiedelten Gegenden...

Hobbys sind echt vielfältig .. :'D Bin auch immer wieder überrascht.

Oft ist das tatsächlich so, dass die Leute sogar Dekoartikel mitbringen um die Buden herzurichten oder sie stellen Mobiliar um etc. Finde ich persönlich grauenhaft. Ich gehe hin, mache meine Bilder so wie ich die Location vorgefunden habe und gehe wieder.

Es gibt immer "Türöffner" sonst hätten wir dieses Hobby tatsächlich nicht. Ich kann immer noch mit Stolz sagen, dass ich keiner dieser Türöffner bin. Je weiter man fährt, umso schöner sind die Locations.

Sei gespannt was da noch so kommt. :D Da werden dir die Augen ausfallen :D

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63956.43
ETH 3320.30
USDT 1.00
SBD 3.92