⭐️ Kommentare, die in Artikeln münden

in Deutsch Unpluggedlast year

Teil 5 der Serie

#HiermuesstejetzteingeilerHashtagstehen

⭐️ Die Bücherverbrennung

⭐️ Alle Jahre wieder

Kommt es dann doch vor, dass ein Kommentar "etwas" länger wird. Nach Teil 4 nun Ausgabe 5.

Darf man eine Kinderbibel verbrennen oder ist das Blasphemie?

Ok, die Entsorgung mag etwas provokant sein (ich hätte es ähnlich gemacht -lol), aber Religion hat meiner Meinung nach weder etwas in der Schule noch bei den Kids in dem Alter überhaupt verloren. Das sollen die selbst entscheiden, wenn sie alt genug sind. Egal welche Religion.

Bei Märchenbüchern wissen die Kids, wenn man ihnen es erklärt, dass es eben Märchen sind. Die Bibel wird ja als Lebensgrundlage und Wahrheit verkauft. Das ist schon ein sehr grosser Unterschied.

Wenn da jemand mit Werten, Blah Blah ankommt - sorry, aber wer seinen Kindern nicht ohne die 10 Gebote oder sonstige "göttliche Vorgaben" der verschiedensten imaginären Obrigkeiten, Werte und Verhaltensregeln vermitteln kann, der sollte sich eher überlegen, ob das eine gute Idee war, Kinder in die Welt zu setzen.

In der Schule ist es später ja noch schlimmer.

In der ersten Stunde Physik: Urknall Theorie

Zweite Stunde Biologie: Evolutionstheorie - Die btw ja mittlerweile auch widerlegt ist, aber weiterhin gelehrt wird.

Dritte Stunde Religion: Das hat der liebe Gott in 7 Tagen gemacht.

Yeah, so geht Bildung!

Und wenn du das dann in der großen Pause auf dem Schulhof sagst, bekommste von den Anhängern der anderen Religionen noch den Frack gebügelt.

Auf der einen Seite "wir sind ja alle so tolerant und gleich" Programm auf High-Level, aber dann Religionsunterricht an den Schulen, wo man weiß, die Religionen sind, seit es sie gibt, die größten Spalter überhaupt!

Die Spassvereine haben Millionen von Menschenleben ausgelöscht. Wenn man nicht gerade im Kreuzug ist, oder ganze Kontinente während der Inquisition platt macht, kann man sich ja auch untereinander als Protestanten vs Katholiken die Rübe abhacken und wenn da auch gerade nix los ist, dann kann man notfalls noch Hexen und Ketzer verbrennen.

Bis heute sterben täglich weltweit hunderte Menschen in den verschiedensten Kriegen auf der Welt (wir haben ja aktuell 29 aktive) von denen im Grunde fast alle, neben den finanziellen Interessen, auch einen religiösen Hintergrund haben.

Mit "In the name of god" kann man die jungen Soldaten in den Krieg jagen. Die glauben an den Scheiss, weil man es ihnen von Klein auf eingebaut hat. Glaubt jemand, da würde irgendwer auch nur eine Spatzenschleuder in die Hand nehmen, wenn das Motto: "In the name of Chevron", "in the name of EXXON" oder "in the name of BP" lauten würde, was der Wahrheit ja wesentlich näher kommt?

Alternativ

könnte man sich auch einfach nur mal vorstellen, was wäre, wenn die Jugendlichen tatsächlich bis 16/18 Jahre KEINEN Kontakt zu irgend einer Religion hätten.

Dann wäre weder das Lied von Paul Hardcastle entstanden, noch hätte man diesen Krieg führen können.

Im Vietnamkrieg war das Durchschnittsalter! der gefallenen US Soldaten 19 Jahre.

Mit "God bless America" und "in the name of god" wäre da nicht viel gewesen, wenn man den Jungs und Mädels, die noch nie mit Religion konfrontiert wurden, das aufgetischt hätte.

In welchem Namen kämpfen wir? Gott? Wer ist das?

So ein imaginärer Chef von allem. Der unsichtbare allmächtge CEO der christlichen Weltansicht.

Aha. Super. Wenn dieser unsichtbare Typ so allmächtig ist, dann soll der seine Probleme selbst regeln. Dafür halte ich meinen Kopf nicht hin.


Zu meiner Schulzeit gab es ja "nur" zwei Reliklassen. Evangelisch & die Katholiken. Das war schon schlimm genug.

Heute hast du ja mindestens 3 + Ethik. Dann kommt ein hoher Anteil an Muslimen dazu, die von "ihrem Gott" gesagt bekommen, wie scheisse die anderen sind, die nicht an ihn glauben. Und die sind in vielen Stadtschulen in der Mehrheit und die nehmen ihre Religion noch ernster, wie der Christenflügel. But don't blame the Islam. In den 10 Geboten steht der selbe Mist. Ganz oben. Rule Number One!

Herzlichen Glückwunsch! Bei dem Öl, was da ins Feuer gegossen wird, ist die Entsorgungsaktion von @hasenmann höchstens noch ein Teelicht.

Aber vielleicht kommt ja bald ein Update. Zumindest für die Christen.

grafik.png

Die Nummer wirst du denen, die dem Propheten Mohammed huldigen, nicht unterjubeln können. :)

Wäre ja noch eine Gelegenheit mehr für Deutschland/ den DFB dem Gastgeber der Fussball WM weiterhin so richtig in sein Wohnzimmer zu scheissen und arrogant und vollkommen respektlos die Landesgesetze, Sitten und Regeln zu missachten. Die ganze Welt schaut zu und das kleine verpisste Deutschland meint da seine ideologischen Rainbow-Nazi Zeichen setzen zu müssen, die den Rest der Welt einen Scheiss interessieren. Nicht nur nicht interessieren, sondern zu tiefst beleidigen. Die Anzahl derer, denen man damit auf die Füsse tritt ist um ein vielfaches höher, als Dland überhaupt Einwohner hat.

Ich schreibe jetzt NICHT hier hin, wie man mich hier innerhalb kürzester Zeit betitelt hat. Sonst würde ich wahrscheinlich selbst hier den Steemit Account wegen Hatespeech gesperrt bekommen. Gut, im Gegensatz zu den Trans-Jammerlappen kann ich das ab und damit umgehen, schön ist es aber nicht. Vor allem nicht, wenn man weiß wer oder was daran schuld ist. Aber mit Glück ist nach der Gruppenphase Schluß mit dem Ideologieclub und der Running Gag geht wieder an mir vorbei.

Das ist nämlich noch schlimmer wie eine "normale Religion", wenn man seine Gaga Ideologie mit Gewalt und ohne Rücksicht auf Verluste GEGEN eine andere Ideologie aka Religion durch peitschen will.

Mit richtig viel Glück reagieren Gastgeber und die genauso betroffenen Anliegerstaaten und Teilnehmer so wie ich reagieren würde. Ein Call nach Dland. Sorry, Rainbow- Einhörner. Gas und Öl sind gerade aus. Vielleicht nächstes Jahr, falls ihr dann gelernt habt, wie man sich in einem fremden Land benimmt, wenn man dort zu Gast ist.


Bild: Grüße nach Berlin und danke für den Screenshot

Sort:  
 last year 

Herzlichen Dank fürs Erwähnen meines Posts.

Ich bin gern ein wenig provokant unterwegs und verwende überspitzte Beispiele. Das liegt aber auch daran, da so der Zuhörerschaft mal die Abartigkeit mancher Argumentation oder Situation vor Augen geführt werden kann. Und es im Besten Fall auch noch zum Nachdenken anregt.

Insofern bin ich bei Dir und Danke fürs Erwähnen meines Posts.

Dass die Urknall-Theorie komplett überholt ist, sehe ich anders.
Es gibt andere Denkansätze. Aber sie als absurd abzutun, dafür haben wir noch zu wenig verstanden von den anderen Dingen die da rumfahren. Dunkle Materie, der dunkle Fluss usw. Da sind noch viele Themen, die wir erforschen und verstehen müssen bevor wir uns komplett auf eine neue Theorie einigen können.

Und ob es jemals eine Einigkeit dabei geben wird, ist fraglich. Je mehr geforscht wird, desto facettenreicher kann die Antwort ausfallen.

Also bleibt es interessant und spannend. Und das soll es doch sein. Ständig neues Futter für einen aufgeweckten Geist.

Deinen Post habe ich mal (ganz uneigennützig) resteemed ;-)

Schöne Grüße und Dir nen schönen Tag

 last year 

Dass die Urknall-Theorie komplett überholt ist, sehe ich anders.

Die noch nicht, aber die Evolutions-Theorie.
Aber das schon seit Jahren, weil mathematisch unmöglich, aber wenn man so arrogant ist, sich nicht eingestehen zu wollen eben keinen blassen Dunst zu haben, dann hält man an falschen Dingen fest, weil man keine andere Erklärung hat. Lieber etwas Falsches labern, wie zu sagen - sorry - wir wissen es nicht.

Bestes Beispiel - die Mega-Pyramiden weltweit. Die offiziellen "Erkenntnisse" sind der größte Bullshit überhaupt, wenn man sich nur ein klein wenig mit dem Thema beschäftigt. Ich warte ja noch auf den Kampfbegriff "Pyramiden-Leugner" - lol

 last year 

Für den ersten Teil mit Trennung von Kirche und Staat, religionsneutrale bzw.-freie Schulen und Mindestalter für Beitritt zu einer Konfession kriegst 200 von 100 möglichen Punkten ;-))

Die zweite Hälfte scheint mir polemisch gefärbt zu sein... Wer beleidigt wen? Deutschland beleidigt Menschen anderer Nationen - die Homosexualität oder Transsexualität ablehnen oder ggf. verfolgen? Tut mir leid, dann sollen sie beleidigt sein. Ich diskutiere gerne mit Dir über die bescheidene Wahl der Mittel oder die Inkonsequenz solcher Signale von deutscher Seite, aber in der Sache denke ich dann doch daß der Gastgeber, der seine Türen für die ganze Welt öffnet (demonstrativ und plakativ), nicht der ganzen Welt vorzuschreiben hat, wie sie denken und fühlen soll.

 last year 

Wer beleidigt wen? Deutschland beleidigt Menschen anderer Nationen - die Homosexualität oder Transsexualität ablehnen oder ggf. verfolgen? Tut mir leid, dann sollen sie beleidigt sein

Ziemlich arrogante Ansicht, wenn man mit der Einstellung von einer Hand voll Spacken meint, man könnte jetzt der ganzen Welt vorschreiben, wie sie zu leben haben und was die "einzig richtigen Werte" sind.

Wie wäre es mit - dann sollen Trans-Gender Neuer und Co eben beleidigt sein und zu Hause bleiben. How about that!!?! ALLE halten sich dran, aber die Deutschen Übermenschen müssen ja den Rallo machen. Für wie wichtig hält sich diese komplett verblödete Gaga-Gesellschaft der Welt Vorgaben machen zu wollen?

Man muss damit nicht konform laufen, aber man hat die Einstellung, Kultur und vor allem die Gesetze eines Gastgebers zu respektieren. Punkt! Ansonsten die Fresse halten und nach Hause fahren oder nicht teilnehmen. DAS wäre mal ein Zeichen, aber da tritt ja dann wieder die Kohle in den Vordergrund.

Ausserdem würde man dann mal sehen, wer da in Dland die Mehrheit ist. Die Lastgeneration Idioten oder die Fussballfans, die lediglich ein neutrales Interesse an dem Event haben und keinen Bock darauf selbst da mit dem Ideologie-Müll belästigt zu werden. Ein Rückzug der Mannschaft aus diesen Gründen würde vermutlich einen Volksaufstand auslösen.

So einfach ist das. Jetzt den Hass der gesamten muslimischen Welt durch diese bewusste, respektlose Gaga-ideologie auf sich zu ziehen ist nicht nur respektlos, sondern narzisstisch und saudumm, weil der Deutsche an sich darunter zu leiden hat und nicht die paar Idioten.

Viel Spaß bei deinem nächsten Auslandsaufenthalt. DA kannst du dann auch mal erleben, was "Rassismus" wirklich ist ;)

dann doch daß der Gastgeber, der seine Türen für die ganze Welt öffnet (demonstrativ und plakativ), nicht der ganzen Welt vorzuschreiben hat, wie sie denken und fühlen soll.

Nope. Wieder die arrrogante Einstellung. Nicht der Gastgeber hat sich nach den Gästen zu richten, sondern der Gast nach dem Gastgeber. Besonders wenn dieser Gast ein absoluter Einzelfall ist. Diese absolute Mini-Minderheit versucht dem Rest der Welt ihren Mist aufzudrücken, nicht umgekehrt.

Ein paar tausend (hochgegriffen)Transgender-Kaffeeautomaten, die eine Katze geehelicht haben vs rund 2 Milliarden Muslime auf der Welt. Finde den Fehler!

 last year 

Holla, und weil die zahlenmäßig über-über-überlegen sind, läßt man sie besser ihr Ding machen? Nee Du... Ich war die meiste Zeit meines Lebens Ausländer und habe mich da genau so wenig angepaßt wie hier. Mit Rassismus oder besser gesagt Fremdenfeindlichkeit hatte ich nie zu tun. Weil ich nirgends dazugehören wollte, vielleicht.

Und nein. Natürlich kann und will sicher keine Handvoll Spacken einer überwältigenden Mehrheit vorschreiben, wie sie zu leben hat. Nur eben selbst auch nicht vorgeschrieben bekommen.

Mit dem Nicht-Teilnehmen bin ich bei Dir, das wäre konsequenter gewesen in meinen Augen.

 last year 

Und nein. Natürlich kann und will sicher keine Handvoll Spacken einer überwältigenden Mehrheit vorschreiben, wie sie zu leben hat. Nur eben selbst auch nicht vorgeschrieben bekommen.

Was genau geht da an dir vorbei? Diese Minderheit versucht das überall dem Rest aufzuzwingen. Umgekehrt tut das niemand! Die WM ist eben nicht in Dland. Punkt! Dieses weltweite Event für schwachsinnige Propaganda zu nutzen , die KEINER hören will, ist ein Nogo.

Das unbedeutende Dland kann ja seine Rainbow Kacke gerne durchziehen bei einer WM in Deutschland - OK - dann werden 98% der Welt eben nicht dabei sein und Dland kann seine WM mit den USA alleine spielen. Mal die Augen aufmachen und über den Tellerrand schauen hilft ungemein.

Selbst die wokness Erinder USA halten sich drann. Nur Dland meint da den Affen machen zu müssen. Geht gar nicht. Die sollten sich da mal nicht wichtiger nehmen, wie sie sind. Das ist aber leider eine typische deutsche Eigenschaft.

Die Genderspinner, mehr sind das in meinen Augen nicht - können von mir aus machen was die wollen. Da hindert sie auch kein Mensch drann - wenn ihr Mist in anderen Ländern strafbar ist, dann müssen sie eben in Dland bleiben. So einfach ist das.

Und vor allem sollen sie nicht versuchen jedem diesen Müll aufs Auge drücken zu wollen. Die können tun was sie wollen, die sollen mir aber nicht damit auf den Sack gehen. Und das ist nicht nur meine Meinung, sondern die von der überwiegenden Mehrheit.

 last year 

Du kannst aber auch beißen... ;-))

Ich bin nicht für Gendersprech, ich bin nicht für viele neue errungenschaften der political correctness. Aber ich bin für Menschenrechte - nicht nur für Deutsche oder Transgenderpersonen oder religiöse Minderheiten oder Leute mit Blutgruppe 0... Für alle eben. Und wenn es irgendwo nicht möglich ist, wirklich frei in diesem Sinne zu leben, kann man gut dagegen sein. Ich für meinen Teil bringe das dann auch gerne zum Ausdruck.

Wenn ich ein konservativ muslimisches Land besuchen muß - in den letzten 10 Jahren war das nicht der Fall, weil man private Reisen natürlich daran ausrichten und solche Ziele vermeiden kann - laufe ich dort sicher nicht mit Hotpans und bauchfreiem Trägertop herum, um zu provozieren. Aber sicher auch nicht mit Schleier und langem Rock auf der Baustelle. Wurde - damals - anstandslos akzeptiert. Alles fein. Ich denke, auch z.B. Schwule im Team wären - damals - nicht Gefahr gelaufen, hinter Gittern zu landen. Da hat sich ein bißchen was verändert seitdem. Nein, das finde nicht nur ich nicht gut, auch nicht nur "woke" linksgrüne Menschen. Das finden vor allem die Menschen vor Ort, die auf die Straße gehen und sich aktiv wehren, gar nicht gut. Solidarität mit denen zu zeigen, die vielleicht nicht einmal das können durch Einschränkungen, die wir uns hier schwer vorstellen können, kann nicht falsch sein.
Ich würde ja sagen, Niederlassungsfreiheit für alle. Wer sich in einem solchen System nicht frei fühlt, komme einfach hierher, wo es diese Freiheit (vermeintlich) gibt. Das hören aber die Leute, die gegen diverse Solidaritätsbekundungen sind, auch nicht sooo gerne...

I don't understand your language. But I will vote you. You can vote me also. Let's grow together.

 last year 

Yeeah, Buddy. Sounds great. I try to grow since 2017. But now with this great new engagement idea it could happen.

How about learning a new language together?

I'm trying Chinese and Korean right now. It's very hard, but then I can finally grow here too.

 last year 

Ich freue mich schon auf Deine Fortschritte ;-))

I am already looking forward to your progress ;-))

I am also trying
Thanks for supporting me

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63094.38
ETH 3148.11
USDT 1.00
SBD 3.88