RE: Does it make sense to publish posts in two languages?
Weißt ja, mache ich in den allermeisten Beiträgen so. Ich selber nutze die Übersetzungsfunktionen der Browser nicht - verschiedene Gründe. Mittlerweile werden diese zwar besser, aber ich stolpere immer wieder über grausames Zeug. Außerdem lege ich keine Accounts an und bleibe im privaten Modus. Wären dann jeweils pro Seite immer neue EInstellungen nötig. Ich nutze gerne DeepL, manchmal in Kombination mit webtran - wenn es um Idiome geht, sind die teilweise besser.
Ich stelle mir also vor, was ich gerne lesen wollen würde. Und realisiere meine Posts dann auf diese Art. Es gibt etliche Nutzer, die sich bei mir dafür bedanken. Nicht die deutschen, klar. Aber solange es Leute gibt, denen ich damit einen Gefallen tue, mache ich so weiter.
Sollte ich irgendwann überzeugt sein, daß diese Art Bilingualität keinen Sinn mehr ergibt, würde ich mich vermutlich entscheiden, hier nur noch auf Englisch zu schreiben.
Ich mag die deutsche Sprache, sie kann sehr poetisch sein. Aber ich finde sie unter'm Strich so unnötig für die internationale Verständigung wie Kisuaheli...
Ja freilich :-) Ich finde auch, es kommt auf den Beitrag an. Und wie ich sehe, haben manche noch keine Ein-Klick-Übersetzung. (Was einem wohl manchmal "grausames Zeug" erspart)