Gedanken zur Zeitform und anderem...
...aus dem Post von @steemchiller. Nachdem ich von einem aufmerksamen Mitsteemian @mundharmonika in den Kommentaren (JA sie können hilfreich sein, durchaus) auf die Idee gebracht wurde das ganze doch als Beitrag zu verwenden, habe ich drüber nachgedacht, und war ja klar, in die Tat umgesetzt.
Die Gedanken entwickelte ich nach dem Lesen des o.a. bemerkenswerten Beitrages vom Chiller, und dem Kommentar darauf von @indextrader24, ich glaube es wäre falsch diese Gedanken die ich schon ausformuliert hatte jetzt noch irgendwie zu erklären oder zu verbessern (oder auch nicht), deswegen genauso wie kommentiert hier noch mal für alle die den Beitrag nicht gelesen hatten, was definitiv ein Fehler war !!!
Und bevor ihr weiterlest möchte ich klarstellen das die Hälfte aller Erträge dieses Beitrages natürlich als Unterstützung an den Chiller fließen weil ich ihn als Beneficiary eingesetz habe, ich denke das ist nur fair in Anbetracht der Dienste die er für die Gemeinschaft hier erbringt.
? welche Zukunft meinst du, was der @steemchiller hier von sich gegeben hat das ist meiner Meinung nach eine aktuelle Bestandsaufnahme. Im schlimmsten Fall wäre es schon zu spät etwas zu ändern und es wäre die Vergangenheit. Im besten Fall ließe sich noch etwas verändern, wenn der Hort der Bequemlichkeit durch die hohe Strahlungsintensität der Brainwashing-Signal-Anlage im häuslichen Wohnzimmer (der Fernseher) endlich das Sofa in Flammen setzt und wir deshalb ganz unvermittelt und erzwungener weise den müden Hintern nach oben bewegen müssen, vielleicht fällt uns dann ja wieder ein zu was wir wirklich in der Lage sind.
Niemand hat uns zum Wahlvolk erschaffen, niemand "muss" sich unglücklich halten lassen, niemand ist gezwungen Politiker mit seinen Zwangsabgaben (Steuern) ihren überzogenen Menschen-verachtenden Lebensstil zu finanzieren.
Bei der Geburt waren wir alle ohne Vorbelastung irgendwelcher Gruppenzwänge als fast unbespielte DVD, mal abgesehen von den Grundinstinkten, ins Leben gekommen und jeder hatte die Möglichkeit sich selbst sein Leben zu erschaffen in dem er glücklich und zufrieden im Einklang mit seinen Mitmenschen leben kann.
Aber wie immer gibt es Einflüsse wie die Familie in die man geboren wurde, die weitere Ausbildung die fast immer irgendwie beeinflusst wird von Familie, Freunden, Gönnern etc., die meisten haben nicht immer unser Wohl im Auge sondern ihren Traum, ihren Machterhalt, ihre Ziele.
Wer also schon früh seinen Verstand und seinen eigenen Willen an der Tür irgendwo abgegeben hat und folgsam immer tut was die Lieben Menschen, die es ja nur gut mit einem meinen, von einem erwarten der hat beste Aussichten auf ein fürchterlich unglückliches Leben, ferngesteuert, missbraucht und ausgenutzt.
Wer jedoch früh das Resistenz Gen in sich entdeckt, und nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen strebt, ohne über Leichen zu gehen, der dürfte den Schlüssel zu einem glücklichen und erfolgreichen Leben gefunden haben.
Auch wenn dies nicht gleichbedeutend ist mit immer nur lachen und niemals Schmerzen erleiden zu müssen -dies gehört auch zum Glücklichsein dazu-, so ist doch die Chance zu einem guten, gütigen, wertvollen und geliebten Menschen zu werden plötzlich um ein vielfaches größer geworden.
Und das alles lässt sich wunderbar auf Steemit übertragen, in diesem Sinne nutzen wir weiter den uns gegebenen Verstand weise und tun soviel gutes wie es eben geht, und verhindern weitere Katastrophen wo wir noch in de Lage dazu sind -wir alle wissen was passieren kann- !
und nun noch das Sätzchen wegen den Bildchen:
Alle Fotos im Post wurden von Don Thomas aufgenommen oder wurden der Agentur zur Verfügung gestellt und liegen genau wie die Grafiken unter Copyright der HR-Group | all pictures in the post are taken by Don Thomas or granted to the agency and coming like all graphical art works under the copyrigth of HR-Group (Parts of the text was possibly translated with www.DeepL.com/Translator)
Nachdenkliche Grüße von der Terrasse des Andalusiers
...
Ja er kann auch leise und nachdenklich
Euer Don T
Deine Fotos sehen sehr beeindruckend aus.
Wenn man diese natürlichen Kleinigkeiten erkennt,
wird man offener durch die Welt gehen.
Danke für deinen interessanten Bericht.
Eine gute Woche wünsche ich dir.
Viele Grüße.
Vielen Dank für dein Feedback chruuselbeeri das freut mich sehr.
Dir ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit.
sonnige Grüße vom kleinen Andalsuier
Don T
¡Qué cielo! Ya tengo aun más envidia, como estamos aquí en Minnesota con temperaturas de algo como -18 C.
Mi querido amigo perdoname, escribí estas líneas en mi lengua materna y no las traduje al inglés ni al español porque se trataba de un miembro importante de la comunidad alemana (que escribió un instrumento muy útil para toda la comunidad -steemworld.org-).
Me alegro de que hayas visto el artículo de todos modos, supongo que por la foto!
Puedo entenderte bien, esto es casi como en Siberia, no esto no es nada para mí, definitivamente no.
Estaré en Navidad con una parte de mi familia en Alemania, allí probablemente también hará mucho frío (actualmente sólo hay -2°).
En Andalucía son sólo 17°, pero se pone aún más caliente el sol no está todavía en el punto más alto ;)
el pequeño Andaluz
Don T
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe *volle punktzahl....lg dir
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ
Vielen Dank für euer Unterstützung @feuerelfe und @steem-bootcamp ihr seid jederzeit willkommen in meinem Blog ;)
Don T
@tipu curate
Ha vielen Dank chriddi fühl dich gedrückt ;)
Für die Bilder... LOL
Nein, ich habe dein Statement schon beim Chiller gesehen und fand es sehr gut, ohne ihm etwas hinzufügen zu wollen.
Die Umsetzung muss halt jeder für sich erreichen und es ist definitiv nicht leicht, sich aus alten Mustern und vor allem Prägungen herauszuschälen. Jedenfalls für mich nicht, für andere mag es ein Kinderspiel sein. Tipps helfen nicht, da eines Jeden Weges individuell ist und der eine sehr zufrieden ist, mit dem wie's (für ihn) ist, der andere eben nicht.
Fakt ist: Klagen ohne Taten bzw. eigene Schritte (und seien sie noch so klein) hilft erst recht nicht!
Drücker zurück :-)
Hihi ich denke es gibt nur sehr wenige Exemplare der Gattung Mensch die solche Herausforderungen als Kinderspiel ansehen/wegstecken, die Mehrheit hat die von dir angesprochenen Problemchen damit, ich inklusive.
Allerdings wenn ich mal Segel für irgendwas gesetzt habe, dann gehts es mit Vollgas in diese Richtung ohne Blick zurück, keine faulen Kompromisse gewinnen oder scheitern (falls letzteres, dann Lehren draus ziehen und ab in Richtung nächste Wand entweder sie weicht aus oder hat verloren) irgendwo ist der Weg zum Ziel manchmal etwas versteckt, aber er ist da.
Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg beim Muster brechen ;)
Einen tollen Tag dir noch mit genauso viel Sonne wie bei uns
Don T
Bestimmt... 😂
Nee, kann mich nicht beklagen: Temperaturen um den Gefrierpunkt mit Sonne satt - ein richtig schöner Wintertag in den letzten Herbstzügen.
Und da passt ja auch mein Lieblingszitat, wann immer es um persönliche Veränderungen bzw. die Bereitschaft dazu geht:
"Wherever you go you always take the weather with you." 😎
Klar Wetter meins, meins , meins, meins, ach ne das waren die Möwen ;)

Upvoted 👌 (Mana: 0/20 - need recharge?)
So wahre Worte !invest_vote
Vielen herzlichen Dank mein Lieber, ja ich weiss, ich weiss, viele andere auch jedoch beherzigen sie die wenigsten.
Aber gut ein Schritt nach dem anderen, oder ?
Man muss immer wieder darauf hinweisen, damit die Menschen irgendwann ihren inneren schweinehund überwinden und wenn es eben Jahre
...dauert.
Ja, schlimm erscheint mir nur mittlerweile das einige Menschen wohl ein Resistenz-Gen gegen ihre eigene positive Entwicklung erschaffen haben, bei denen scheint nicht mal mehr eine massive Aufforderung irgendetwas zu bewirken, die haben irgendwie einfach aufgegeben, schade eigentlich weil ich nach wie vor der Meinung bin das in jedem ein gewaltiges Potential schlummert um sich und sein umfeld positiv zu entwickeln.
Aber zu guter letzt muss wie du schon geschrieben hast jeder für sich selbst eine eigene Entscheidung treffen wohin sein Weg ihn führen soll (diese Entscheidung kann niemand anders für einen treffen), im schlimmsten Fall halt nach nirgendwo denn ohne ziel wird man nie irgendwo ankommen.
Es zählt wie immer...
Jeder ist sein eigenes glückes Schmied
@der-prophet denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
huuuu vielen Dank dafür, bist immer willkommen ;)
Congratulations @don-t! You received a personal award!
You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!