Some first hydrangeas =/= Die ersten Hortensien 👹🍣🎎 Wonderful Japan ENG-GER
Now in June, we should actually be getting a lot more rain, but so far we’ve been lucky that the rainy season seems to be starting later this year. It’s still mostly quite sunny and warm, but you can’t really say it’s been too dry either. Nature seems to agree, and when you’re out and about, it usually shows off its green and colorful side.
Right now, it’s mostly the hydrangeas that catch our attention with their bright, fluffy blooms. Somehow they seem a little early this summer, but maybe I’m just imagining that. At least you see those flowers quite often these days, which I just noticed again during a quick stop on my way to work.
I drove through a wooded area with a small lake where I’ve stopped briefly many times before. I just like it there, and the view across the lake really invites you to linger. And right where I always stop, a few hydrangea bushes were displaying their blue blooms this time, which I naturally took a closer look at.
They were very pretty - hydrangeas often come in a wide variety of colors, but I really like this deep blue.
When it comes to hydrangeas, we have another plan, which I’ll tell you about another time. Let’s see if we’ll come across a few other colors along the way then...
DEUTSCH
Jetzt im Juni sollte es bei uns eigentlich viel mehr regnen, aber bisher haben wir wohl Glück gehabt, dass die Regenzeit sich dieses Jahr später loslegen will. Noch ist es meist recht sonnig und warm, aber trotzdem kann man nicht sagen, dass es bisher zu trocken gewesen ist. Die Natur scheint das ähnlich zu sehen, und wenn man draußen unterwegs ist, zeigt sie sich meist von ihrer grünen und auch bunten Seite.
Zur Zeit sind es insbesondere die Hortensien, die mit ihren leuchtenden Puscheln unsere Aufmerksamkeit erregen. Irgendwie sind sie in diesem Sommer ein wenig zu früh dran, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Zumindest begegnet man ihnen in diesen Tagen schon recht oft, was ich erst gerade wieder bei einem kurzen Stopp auf dem Weg zur Arbeit gesehen hatte.
Ich bin durch ein Waldstück gefahren, in dem es einen kleinen See gibt, wo ich schon öfters mal kurz angehalten habe. Mir gefällt es dort einfach, und der Blick über den See lädt wirklich zum Verweilen ein. Und genau dort, wo ich immer anhalte, hatten diesmal ein paar Hortensienbüsche ihre blauen Blüten präsentiert, was ich mir natürlich aus den Nähe angeschaut habe.
Sehr schick, kann ich da nur sagen. Hortensien kommen oft in den verschiedensten Farben daher, wobei ich dieses tiefe Blau wirklich mag.
Wir haben in Sachen Hortensien nach einen anderen Plan, von dem ich euch ein anderes Mal berichten werde. Mal schauen, ob wir dabei auch ein paar anderen Farben begegnen werden...
