Hier wurde erst mal vom BRH etwas in den Raum geworfen, was nicht bewiesen ist und wo gegen so einiges spricht. So hätten in vielen Städten die KH sich ubter einander absprechen müssen, möglich, aber wie warscheinlich Bundesweit?
Für so einen Betrug hätte man schon sehr gut Tricksen und Planen müssen.
Und dann frage ich mich hätten die K.H. dann nicht insg mehr Betten gemeldet und dann auch noch alle OPs durchgeführt? Denke mal für ne Herzop und einem belegten Bett gibt es mehr als für ein unbelegtes Krankenbett. Und zu dem wenn man dir Zahl der Betten hoch hält und die Belegung hoch hält, dann kann man doch mehr freigehaltrne Betten abrechnen.
Wenn ich also nur 10 betten melde und davon 2-3 frei halte, dann verdiene ich doch weniger als wenn ich 20 Betten melde und 5 frei halte.
Hier wurde erst mal vom BRH etwas in den Raum geworfen, was nicht bewiesen ist und wo gegen so einiges spricht. So hätten in vielen Städten die KH sich ubter einander absprechen müssen, möglich, aber wie warscheinlich Bundesweit?
Für so einen Betrug hätte man schon sehr gut Tricksen und Planen müssen.
Und dann frage ich mich hätten die K.H. dann nicht insg mehr Betten gemeldet und dann auch noch alle OPs durchgeführt? Denke mal für ne Herzop und einem belegten Bett gibt es mehr als für ein unbelegtes Krankenbett. Und zu dem wenn man dir Zahl der Betten hoch hält und die Belegung hoch hält, dann kann man doch mehr freigehaltrne Betten abrechnen.
Wenn ich also nur 10 betten melde und davon 2-3 frei halte, dann verdiene ich doch weniger als wenn ich 20 Betten melde und 5 frei halte.